Juni 2026
Am Donnerstag, 25. Juni 2026 organisieren wir Im Rahmen des impOLs Cup 2026 in Bätterkinden den 2. Abendlauf dieser Laufserie. Es erwartet euch ein attraktiver Dorf-Sprint-OL, der für Alle eine Herausforderung bereithält. Egal ob man bereits ein OL-Profi ist oder ob man zum ersten Mal an einem OL teilnehmen möchte. Eine Voranmeldung ist für uns organisatorisch optimal (www.entry.picoevents.ch), aber man kann sich auch spontan vor Ort ab 16.30 Uhr für den OL anmelden. Alle Infos findet ihr auf der untenstehenden Ausschreibung.
Wir Buechis freuen uns auf euch!
Â
|
Juni 2026 Auch in diesem Jahr finden zwischen Juni und August 6 einfach organisierte Abend-OLs als impOLs-Cup 2026 in der Region Solothurn/Oberaargau statt. Diese Läufe sind einerseits ein ideales wettkampfmässiges Training im Sommer für alle OrientierungsläuferInnen, aber auch ideale Anlässe um Freunden und Bekannten zu einem ersten OL-Erlebnis einzuladen. Die jeweils 5 angebotenen Kategorien bieten für Alle eine ihren OL-Erfahrungen gerechte Herausforderung! Anmelden kann man sich einerseits einige Tage im voraus (https://entry.picoevents.ch/) aber auch immer am Lauftag direkt vor Ort. Alle Infos zu den Läufen könnt ihr dem Info-Flyer entnehmen und auch direkt auf den Websites des organisierenden Vereins. Der Förderverein impOLs Oberaargau-Solothurn freut sich auf viele TeilnehmerInnen! 6. April 2026 Es hat alles gepasst… das Wetter, die MZH Lüterkofen als WKZ, das 5-Stern-OL-Beizli, das Grün im Wald (gerade noch ;o), die Bahnlegung und viele LäuferInnen (580!), die am Ostermontag zu unserem OL in den Bucheggberg gekommen sind! Und wenn alles so aufgeht wie in diesem Jahr, ist die Durchführung eines OLs zwar immer noch viel Arbeit, aber vor allem ein sehr schöner Lohn für die vielen Stunden der Vorbereitung. Wie gewohnt durften wir am Lauftag auf viele HelferInnen zählen, die durch ihr jahrelanges Mithelfen ihre Aufgaben im Griff hatten – Merci vielmal euch allen für euer grosses Engagement! 21. Februar 2026 Es war eine gut besuchte Mitgliederversammlung, die wir am Samstag, 21. Feb. 2026 wie gewohnt in Lüterkofen durchführen konnten. Los ging es am Nachmittag mit dem sportlichen Teil der MV… mit einem Sprint-OL im Dorf. Die knapp 2 km Bahn wurde (natürlich ;o) von Päscu am schnellsten absolviert… aber Spass hatten alle die mitgemacht haben. Merci vielmal Amelie und Ädu für die Vorbereitung dieses OLs. Um 17 Uhr begann der offizielle Teil mit einem Apéro. Während unsere OL-Kids nebenan in der Turnhalle sich weiter sportlich betätigten, begann um 17.30 Uhr die Mitgliederversammlung. Tinu und Ädu führten uns durch die Versammlung, bei der alles einstimmig genehmigt wurde. Auch die Statuenänderung, die wegen dem neuen Branchenstandart des Schweiter Sports nötig wurde, sorgte für keine Diskussionen. Ein spezielles Merci-Geschenk erhielten in diesem Jahr Amelie Krompass und Malin Lüthi für die Organisation der erneuten Trainingsgemeinschaft Buechi/Biberist, Jan Flückiger für sein grosses Mitwirken bei den Trainings und bei sCOOL und Michu Wyss für die Gesamtorganisation der OL-Beiz am BTOL-Weekend, das wir zusammen mit der OLG Biberist SO durchgeführt hatten… Ein grosses Merci von allen Buechis für euer grosses Engagement! Sport + Versammlung geben Hunger und Durst und so wurden die Tische und Stühle neu platziert und das Spaghetti/Salat-Buffet wurde aufgebaut und so konnte der kulinarisch-gemütliche Teil der MV konnte beginnen. Beim anschliessenden Dessert-Buffet zeigte Ädu uns noch seinen Rückblick-Film, den er in diesem Jahr sogar mit einem kurzen KI-Teil ergänzt hatte. Ein Merci allen, die sich Zeit genommen haben an der MV teilzunehmen und an alle die etwas zur Vorbereitung beigetragen haben. |












